Klopp hofft auf das nächste Wunder in der Premier League

Fußball – Nach dem sensationellen 4:0-Sieg des FC Liverpool gegen den FC Barcelona und dem Einzug ins Champions-League-Finale hofft Trainer Jürgen Klopp nun, dass seine Reds am Sonntag noch einmal jubeln dürfen. „Das war eine Woche voller großer Fußballmomente“, sagte Klopp und grinste: „Wenn es am Wochenende für uns noch einen großen Fußballmoment gäbe, wäre das schön. Die Woche ist noch nicht vorbei.“ Titelverteidiger Manchester City hat im Fernduell auswärts bei Brighton & Hove Albion die vermeintlich leichtere Aufgabe als Liverpool (gegen Wolverhampton), aber nur einen Punkt Vorsprung auf Liverpool – und muss daher unbedingt gewinnen. „Das wird ein harter Tag, das ist sicher“, sagte City-Stürmer Raheem Sterling. „Wir wissen, dass Brighton nicht nur rumsitzen wird und uns Tore schießen lässt.“