„Wird wieder ein Thema für Jogi Löw“: Hitzfeld schwärmt von Götze

Fußball – Ottmar Hitzfeld hat die Entwicklung von Mario Götze äußerst positiv bewertet. „Mario Götze hat die bestmögliche Saison gespielt unter diesem Erwartungsdruck. Jetzt ist er wieder topfit – und wenn das so bleibt, wird Götze auch wieder ein Thema für Jogi Löw und die Nationalmannschaft werden“, sagte der einstige BVB-Trainer in einem Interview dem Nachrichtenportal „t-online.de“. Den Dortmundern rät er, „wieder den ein oder anderen Transfer zu machen, um neue Konkurrenzkämpfe zu schaffen.“ Der Verein könne im Offensivbereich einen weiteren schnellen, torgefährlichen Mittelfeldspieler gebrauchen. Unterdessen glaubt Hitzfeld an einen Verbleib von Top-Talent Jadon Sancho trotz des Werbens aus der Premier League. Aber er habe „einen Vertrag bis 2022. Ich glaube, man wird dieses Juwel nicht transferieren“, sagte der Coach.